Es war mir eine große Freude, als die geschätzte Buchautorin und Trauerbegleiterin Eva Terhorst mich kürzlich zum Interview in ihr Trauerradio einlud, um mit ihr über den Dächern Berlins ein
wenig zu plaudern: über Endlichkeit, Trauer und Schmerz als Lebenswirklichkeiten, denen wir mutig begegnen dürfen.
Auch die satten 35 Grad Sommerhitze konnten uns nicht daran hindern, uns darüber hinaus angeregt über Segenspraxis, Klanggebete und mein neues Buch zu unterhalten. Und nicht zuletzt darüber, wie
sehr uns Mitmenschen, die Natur, die Kunst und die Allgegenwart des Heiligen dabei helfen, JA zum Leben zu sagen - auch inmitten schmerzlicher Erfahrungen.
Das eineinhalbstündige Gespräch in 3 Teilen könnt Ihr Euch ab sofort auf der Seite ihres Trauerradios anhören.
ZUR SENDUNG: Giannina
Wedde bei "Sag doch mal was hilft wenn es weh tut"
Wunderbar, wenn man mit solchem Ernst und solcher Fröhlichkeit miteinander über die Dinge sprechen kann, die uns alle tief berühren. Danke, Eva!
Kommentar schreiben
Antje Heim (Dienstag, 30 Juli 2024 07:09)
Ich habe mir heute morgen alle 3 Teile angehört. Und das etwas für mich. Mich regen Stimmen an oder auf. Giannina Weddes Stimme regt an. Ungeduldig sind da Zwischentöne, die unhörbar hörbar sind. Künstlerin - danke für den Hinweis auf und für das Gespräch über das Tabu-Thema "die letzte Ausatmung" für Anfänger. ;-) Eine Wohltat auch für Insider.